Freitag, 27. Juli 2012

Google wird Internet - Anbieter

Google bietet ab sofort mit Fiber einen eigenen Internetzugang an, der eine Bandbreite von einem Gigabit pro Sekunde bietet - im Up- und Download. Der Dienst soll vorerst nur in der US-Stadt Kansas City verfügbar sein und auch langsameres Gratis-Internet bieten.
Quelle

Angebote 

Unter http://fiber.google.com/plans/residential/ kann man sich alle Angebote anschauen.
Was wirklich zu solch einem Kauf überzeugen würde, ist die "Fernbendinung" also das Android Tablet und 1 TB speicher in Google Drive.

Versprechen

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11311475
Diagramm
Google will den Standart des Internets auf 1Gbit/s setzen.
Fiber heisst Faser und soll wohl auf die Glasfaser - Kabel anspielen, welche für eine GBit - Connection erforderlich sind.

Google behauptet auch, dass GBIT nicht das ende der Fahnenstange sei.



Hierzulande hat man schon damit begonnen, überall Glasfaser zu verlegen, in den USA etwa nicht?


Noch bleibt abzuwarten, wie Google das umsetzen wird und ob es auch bis nach Europa kommt.
Bis dahin können wir dieses witzig gemachtes Video anschauen und lachen


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen