Donnerstag, 2. August 2012

Hotmail wird zu Outlook?

Der Softwaregigant Microsoft, wagt den nächsten Schritt Richtung Windows 8. 
Outlook ist jetzt nicht nur ein Mail-Client für Windows, sondern auch noch die neue Version von Hotmail.
Der Online - Mail - Client, soll auf mobile Bedienung abzielen und diese vereinfachen. 

http://www.geeky-gadgets.com/wp-content/uploads/2012/08/microsoft-outlook_11.jpg Microsoft macht langsam ernst mit der Mobile - Desktop - Verschmelzung. Ihren Online - Dienst "Hotmail" lösen sie langsam aber sicher durch "Outlook" ab. Die Benutzung von Outlook ist kostenlos und bereits heute möglich, sofern man eine Windows - Mail - Adresse hat (@live.com, @hotmail.com, @msn.com, etc).

http://windowsteamblog.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer-Blogs-Components-WeblogFiles/00-00-00-53-82-metablogapi/7633.hotmail_2D00_easi_2D00_passport_2D00_inbox_5F00_324513D9.jpg
Oben "Outlook" unten "Hotmail"
Dabei handelt es sich, anders als der Name vermuten lässt, nicht um die altbewährte Mail - Client - Anwendung von Microsoft, sondern um einen Online - Client, welcher auf mobiles browsen ausgelegt ist.


Die Frage ist, inwiefern das Sinn macht, da doch bereits die meisten Smartphones über einen eigenen Mail - Client besitzten (Ja, auch Windows Phones).


Der Client soll auch mit Social Networks wie Facebook und Twitter verbunden werden können.


















 Für mehr Infos lest unter 20 Minuten weiter: http://www.20min.ch/news/story/24818892?redirect=mobi&nocache=0.7694588787239915

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen