Mittwoch, 29. Februar 2012

ICT - Market

Hi guys

Schaut doch mal auf http://itforumblog.blogspot.com/p/ict-market.html nach ob euch etwas gefällt.
Es hat neue und alte Hardware zu einem günstigen Preis.

Dienstag, 21. Februar 2012

SSD VS HDD

SSD - Solid State Disk/Drive
Die SSD ist eine Festplatte die auf Flash-Bausteinen basiert, ähnlich wie in USB - Sticks und die Transferraten sind höher.
Darum ist die Zugriffszeit verkürzt.
Sie bootet extrem schnell und  dieses Hardware-Upgrade ist das nützlichste, wenn es darum geht, den PC zu verschnellern.
Dazu sind sie noch fast lautlos und spraren Strom.
Also ist die SSD eine ideale Alternative zur HDD, weil sie schneller, umweltschonender und sparsamer ist.

Freitag, 17. Februar 2012

Apples unnötige Erfindung: SIRI

Findet ihr es nicht peinlich wenn erwachsene und gebildete Leute mit einem iPhone sprechen und Antworten von Siri erwarten? Und die witzigsten sind die, die sie auf Englisch stellen!

Es ist doch iritierend,  wenn man mit einem Freund auf der couch liegt und ein bisschen TV schaut und der Typ neben dir spricht mit seinem iPhone.

Wenn man Siri aber für sinnvolle Dinge einsetzt, wie zum Beispiel Kalenderereignise oder Google Suche.

Aber dann macht es doch mehr Sinn, das selbst zu tun, statt zuerst Siri zu öffnen.

Forum

Besucht doch mal unser Forum

Da könnt ihr euch anmelden und disskutieren

Mittwoch, 15. Februar 2012

Kontaktformular part 3/3

Um das TuT ganz zu sehen, besucht doch mein Forum:

Mein Forum

Kontaktformular TuT part 2/3

Auswerten des Formulars: (Teil 1)
Als erstes speichert Ihr die seite als "kontakt.html" ab und nicht als Textdatei im Ordner C:\xampp\htdocs (oder ähnlich) .
Am besten löscht ihr im vorraus alle Daten die sich dort befinden.
Gebt im browser localhost\kontakt.html und ihr seht euer Formular.
Als nächstes erstellt ihr eine txt Datei namens "kontakt.txt" oder wie ihr wollt. Wichtig ist das .txt am Ende.
Speicherd diese im gleichen Ordner wie die html seite.
Danach öffnet ihr den Editor und schreibt:

[ <?php

?>]

(ohne "[]")

Und speichert sie als Kontakt.php im gleichen Ordner.
Danach öffnet ihr die html datei mit dem editor und gebt beim Formular unter action
action="kontakt.php"
Und speichert sie ab.

Zum Inhalt der php datei gibt es nächstes mal mehr.
Meldet euch doch beim Forum Newsletter an um zu erfahren wann!
Peace Mattia

Kontaktformular part 1/3

Hallo User Ich habe mir gedacht, ein kleines TuT zu machen. Am schluss könnt ihr so was machen: Kontakt-Formular Benötigte Programme: Editor und Apache-Programm 1. Editor Öffnen und eine HTML-Seite nach euren Wünschen erstellen. Html-tut oder ihr könnt meinen sourcecode kopieren, was aber nichts bringt, weil ihr dann nichts lernt. 2. Wenn die Seite nach euren Wünschen aussieht, könnt ihr das Formular hinzufügen. Formular: Das Formular muss im Body-Bereich liegen! Erstes < beim code ohne "" übernehmen.

Code mit erklärung: "<"form action="" method="get" target="">

bei unserem Beispiel setzen wir die Methode auf "get", später mehr dazu. Zum Action kommen wir später dazu. So sieht der Anfang eines Formular aus! Eingabefelder: einzeiliges Eingabefeld:

"<"input type="Text" name="vorname" value="" size="30" maxlength="50">

Wichtig die Namen, die ihr den einzelnen Feldern gebt müsst ihr euch für die Auswertung merken. und zum Schluss noch einen Submit - Button und ein "END-TAG"

"<"input type="Submit" name="absenden" value="absenden"> "<"/form>

So jetzt habt ihr euer Formular und könnt es erweitern: verschiedene Eingabebereiche erstellen: Hier findet ihr verschiedene Beispiele, ihr müsst sie aber im Quellcode nachlesen! Wie Ihr die Daten auswertet, erkläre ich im nächsten Tutorial.